UBB-Blog

Veröffentlicht von am in Verschiedenes
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1691
  • 0 Kommentare

Es beginnt....

Unsere Frühlingskonzerte sind vorbei und nun hat uns wieder das normale Leben eingeholt.

Wie viele vielleicht wissen, sind wir auf der Suche nach einem neuen Dirigenten. Anfang Jahr hatte wir diesbezüglich ein Inserat in der Brass Band Zeitung und im Unisono platziert. Das Echo war enorm hoch und Vorstand und MUKO hatten einiges auszuwerten.

Seit gestern fangen nun die Probedirigate ein. Die Vorgabe ist für alle Dirigenten die Gleiche. Der 1. Teil wurde von uns definiert und beim 2. Teil ist der Dirigent frei, was er mit uns einspielen will.

Da wir im 1. Teil, für uns Musikanten bekannte Stücke gewählt hatten, ist es sehr interessant zu sehen, wie der Dirigent die musikalische Materie umsetzt. Es fasziniert mich jedesmal, wie ein Stück, welches für alle gleich geschrieben ist, immer wieder "anders" tönen kann.

Mit Freude warten wir auf das nächste Dirigat. Ich wünsche Allen ein hoffentlich schönes Wochenende. Die Eisheiligen sind ja bald vorbei.Lachend

Bewerte diesen Beitrag:
0
Super User hat noch keine Informationen über sich angegeben

Kommentare

Powered by EasyBlog for Joomla!